Wir bieten Unterrichtseinheiten (90 min) und Workshops (3-4 Schulstunden) mit Klassen oder Arbeitsgruppen an. Unsere Bildungsarbeit ist immer interaktiv und auf Eure Bedürfnisse abgestimmt!

Wasser – alltäglich oder kostbar? In einem Baumwoll-T-Shirt stecken 4.100 Liter Wasser! Kann das wahr sein? Was ist virtuelles Wasser und welche Auswirkungen haben unsere Konsumgewohnheiten auf die Verteilung von Trinkwasser auf der Erde?

Mein Essen, was geht Euch das an? Schnitzel, Schokolade, Bananen und Co. – uns schmeckt’s gut. Leckeres Essen ist immer erhältlich und viel kosten tut es auch nicht. Unsere Ernährung in Zeiten der Globalisierung – ist Essen eine Privatangelegenheit oder auch ein politischer Akt?

Im Konflikt mit dem Frieden? Streit zwischen Geschwistern, Konflikte mit Freunden, gewalttätige Auseinandersetzungen im Kleinen wie im Großen – das kennen wir alle. Aber wo fängt Konflikt an und wo hört er auf? Was bedeutet eigentlich „Frieden“? Was können wir tun?

12.08.2016

Gepostet in: Aktuelles von work4peace

Spendenformular

FundraisingBox Logo

×
Spendenwidget

×

Newsletter abonnieren

Erhalten Sie die neuesten Informationen über die Arbeit des Weltfriedensdienst e.V.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet.